» Event » 19 Zoll Racks » 20 HE Studio Line Rack professionell

Die Aufgabe

FLDS, eine im Züri-Oberland ansässige Eventtechnik Firma, die sich ausser der Betreuung und Realisation von Veranstaltungen auch durch perfekt ausgeführte Installationen auszeichnet, kam mit dem Auftrag ein 20 HE Studio Line Rack professionell anzufertigen. Das Studio Line Rack sollte möglichs stabil ausgeführt sein, die Rückseite bis auf eine Zwangsbelüftung geschlossene Rückwand verfügen, eine seitliche Kabeldurchführung besitzen und trotz Sockelleiste ganz an die Wand geschoben werden können. Und natürlich – mit professionel schwarzem Finish aufwarten.

Die Realisierung

Das 20 HE Studio Line Rack professionell wurde von uns in der Werkstatt aus 18 Millimeter finischem Birkensperholz zugesägt, die Kanten wo nötig mit einem neun Millimeter Radius viertel-rund gefräst und mit PUR-Kleber zusammen gefügt. Zur Fixierung der Einzelteile während des Klebevorganges verwendeten wir pro Verbindung mindestens fünf SPAX Schrauben in schwarz. Die Rückseite wurde in der Höhe um 12 Centimeter gekürzt, so entstand oben und unten je ein Lufteinlass von sechs Centimeter.

Um die erforderliche Höhe zum Überbrücken der Sockelleiste zu erreichen, fabrizierten wir speziell dreissig Millimeter hohe Füsse aus aufeinander geklebten Birkensperrholz-Schichten, die mit den unten aufgeschraubten 20 Millimeter hohen Gummifüssen zusammen die erforderlichen 50 Millimeter ergaben. Nach dem Grundschliff wurde die erste Schicht schwarze Akryl-Farbe aufgetragen. Nach dem Antrocknen der Zwischenschliff für eine glatte Oberfläche, darauf der zweite Anstrich in Aryl schwarz. Nach der Trockenzeit für die Farbe von einem Tag Dauer wurden zur Aufnahme der 19 Zoll Gerätschaften im 20 HE Studio Line Rack professionell stufenlose Rackschienen, zu Schutz des Equipments vier Centimeter zur Vorderkante zurückgesetzt, seitlich ins Rack geschraubt.

20 HE Studio Line Rack professionell – die Masse

  • Länge 60cm
  • Breite 54cm
  • Höhe 108cm
  • Artikel 1225

Die Bilder


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert