» Video » Video Flight Cases » 2er Multimedia Platz schnell aufgebaut

Die Anforderungen

2er Multimedia Platz schnell aufgebaut; zwei Personen müssen sich an einem mobilen Audio-Video Schnitt-Platz innerghalb von Minuten installieren können. Dabei soll das Flightcase nicht all zu gross sein, nur das es schon mal durch jede Türe passt beim Antransport. Dazu soll der 2er Multimedia Platz schnell aufgebaut sein und vollkommen autonom sein, sprich, es werden kein zusätzlicher Tisch für etwaige Ablageflächen benötigt.

Die Umsetzung

Das Flightcase für den schnell aufgebauten 2er Multimedia Platz besteht aus 9 Millimeter Birkensperholz, aussen PVC schwarz mit Lederstruktur, innen mit Gegenzugfolie schwarz. Die Deckel vorne und hinten werden mit je vier grossen Butterflys, die Klappe für die Monitoren oben mit zusätzlich zwei grossen Butterflys arretiert. Insgesamt acht Klappgriffe, je zwei auf jeder Seite, ermöglichen leichte Handhabung beim Transport. Das Flightcase last sich auf vier feststellbaren 100 Millimeter Lenkrollen bewegen.

Beim Abnehmen des vorderen Deckels präsentiert sich schon mal das Innenleben des »2er Multimedia Platz Klappe für die zwei Bildschirmeschnell aufgebaut«. Zuoberst findet sich die Klappe für die zwei Bildschirme. Nach dem Öffnen der seitlichen angebrachten Butterflys lässt sich die Klappe mit Hilfe der verbauten Gasfedern spielend leicht öffnen und arretiert sich im vertikalen Betriebs-Zustand. Damit ist eine optimale Sichtbarkeit der Monitoren gegeben.

Unter den zwei Monitoren finden sich links und rechts je 8HE hohe 19 Zoll Rackhalterungen, zum Einbau von Audio-Video Equipment, das bei der Arbeit am »2er Multimedia Platz schnell aufgebaut« immer im Blickfeld sein soll. Weiter nach unten ist eine ausziehbare Arbeitsfläche, angefertigt in schwarz bemaltem 18 Millimeter Birkensperrholz, auf arretierbaren kugelgelagerten Vollauszügen angebracht.

Links und rechts unter dem Tisch warten zwei 10 HE 19″ Racks, gelagert an Gummidämpfern, geschützt gegen Vibrationen und Stösse während des Transportes auf den Einbau weiterer Elektronik zur Bearbeitung von Audio und Videosignalen. Schliesslich ganz unten zwei dreifach unterteilte Schubladen auf Vollauszügen. Die Schubladen mit der Höhe von 13 Centimeter sind für die Aufnahme von Kopfhörern, Intercom, Kabeln etc. gedacht.

2er Multimedia Platz schnell aufgebaut – die Masse

  • Länge 120cm
  • Breite 78cm
  • Höhe 110cm
  • Artikel #1342

Die Bilder des »2er Multimedia Platz schnell aufgebaut«